re:publica-Sponsor Wooga: Mit Herz und Gehirn?

Dieses Jahr auf der re:publica: Alle laufen sie mit der Konferenztasche, in diesem Fall einem in verschiedenen Farben erhältlichen Leinenbeutel mit aufgedrucktem #rp12-Motto herum. Ist ja auch praktisch und man kann gegebenenfalls auf dem Heimweg dem Fußvolk in der U-Bahn zeigen, wo das Herz schlägt der Hammer hängt.

Am dritten und letzten re:publica-Tag machte ich jedoch eine Entdeckung, bei der sich der Gedanke an die dunkle Seite des Mondes geradewegs aufdrängt: Auf der Rückseite der Beutel ist ja ein Aufdruck des Sponsors Wooga! Ein Wooga-W, ein Herz und ein Gehirn sind dort in einer Art mathematischen Gleichung vereinigt:

Ein Gehirn? Igitt! Wieso das denn? Ich beschloss, dieser dringenden Frage auf den Grund zu gehen, zumal die überwältigende Mehrheit der Konferenzteilnehmer sich wohl auch nicht mit dem Organ hatte identifizieren können. Auf der Homepage erfahre ich: „Wooga combines heart and brains to make the best games.” Auf Twitter heißt es etwas abgewandelt: „Wooga develops Social Games with heart & brains in Berlin.” Nun ja, dieses „mit Herz und Verstand“ scheint auch mir schon seit längerem der unangefochten beste Ansatz zu sein. Leider ist mein erster Gedanke beim Anblick des rosa Denkorgans aber nicht „Verstand“, „Grips“, „Köpfchen“, „Auffassungsgabe“, „Grütze“ oder „Ingeniosität“, sondern eben: „Gehirn“ – so wie man es an der Fleischtheke im Supermarkt kaufen kann. Mein Denkorgan – und vielleicht nicht nur meins – ist also offenbar (zu Recht?) nicht daran gewöhnt, ein anatomisches Gehirn in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem nicht-anatomischen Herz und einem unschuldigen Buchstaben zu sehen.

Wollte ich halt mal gesagt haben. Und jetzt werde ich anfangen, mich daran zu gewöhnen. Wobei das mit der Rot-Rosa-Kombination ja eigentlich die wahre Herausforderung ist. 😉

Getaggt mit ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s