Wie PearlCo meinen Glauben an Kundenservice wiederhergestellt hat

Im letzten und zum Glück auch kürzesten Teil meiner Kundenservice-Trilogie möchte ich der Welt schließlich darüber berichten, dass tatsächlich noch guter, förmlich überwältigender Kundenservice existiert! Und das, obwohl meine ursprüngliche Nachricht nicht mal eine Beschwerde war. Ich weiß auch nicht, was da schiefgelaufen ist.

Es war so: Ich schrieb dem Wasserfilterhersteller PearlCo, weil ich gerne den Deckel meines Wasserfilters nachgekauft hätte, es im Shop aber nur die Kannen einzeln zu kaufen gab. Antwort: Man sei gerade dabei, den Deckel in den Shop aufzunehmen. Ab morgen sollte er für mich bestellbar sein. Hä? Is‘ ja ‘n Ding. Meine Freude darüber bekundete ich umgehend. Es entspann sich eine kleine Konversation darüber, was mich an meinem Deckel störte. Dann hieß es: „Da wir es heute nicht hinbekommen, schicke ich Ihnen den Deckel ausnahmsweise kostenlos raus.“ Hä? Noch so ‘n Ding. Zumal die PearlCo-Leute einfach selbst in ihrer Datenbank nachgeschaut haben, welchen Filter ich überhaupt habe. Wie proaktiv ist das denn? Das Wort benutze ich sonst nie, aber hier muss es doch mal hin. Allerdings passierte erst mal nichts. Da dachte ich schon, die haben sich über mich lustig gemacht und kichern jetzt noch regelmäßig gemeinsam im Pausenraum über die gutgläubige Kundin. Aber dann kam der Deckel. Der kostenlose, neue, passende Deckel. Das war toll! Und viel mehr als erwartet, denn ich wäre ja schon zufrieden gewesen, wenn sie den Deckel bestellbar gemacht hätten. Den finde ich auf der Shopseite zwar immer noch nicht. Aber sobald minütlich Anfragen der PearlCo-Wasserfilterbesitzer eingehen, die diesen Beitrag gelesen haben und nun auch gratis einen neuen Deckel möchten, werden sie ihn schon ins Programm aufnehmen.


kundenservicewunder

Getaggt mit

2 Gedanken zu „Wie PearlCo meinen Glauben an Kundenservice wiederhergestellt hat

  1. Rüdi sagt:

    Ich habe zwar keinen Wasserfilter, werde aber umgehend diesen tollen Deckel dafür bestellen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s