„Der Klügere gibt nach“

Als rücksichtsvoller Mensch legt man seine Kartons zusammen oder hopst auf ihnen herum, bevor man sie in der blauen Tonne entsorgt. Ich habe mindestens einen Nachbarn oder eine Nachbarin, der bzw. die nicht rücksichtsvoll ist. Ein einzelner Karton in voller Pracht füllt daher öfter mal ein Drittel der Tonne.

Darüber habe ich mich jedes Mal geärgert. Denn so wird die Tonne natürlich viel schneller voll und es zwingt uns andere, die Kartons der Rücksichtslosen herauszufischen und sie zusammenzulegen. Ich bat die Hausmeisterin, einmal einen netten Zettel aufzuhängen. Es stellte sich heraus, dass die Hausmeisterin auch genervt war von den Kartons der Rücksichtslosen und sie wollte den Zettel irgendwann aufhängen. Aus gesundheitlichen Gründen kam sie allerdings bis heute nicht dazu. Ich ärgerte mich daher weiter, ging jedoch dazu über, lautstark auf den Kartons der Rücksichtslosen herumzuhopsen, statt sie lautlos zusammenzulegen. Um Ärgerstress abzubauen und in der Hoffnung, dass die Rücksichtslosen es mir doch gleichtun würden. Doch es änderte sich nichts. Ich bin nun also dazu übergegangen, auch gelegentlich ganze Kartons in die Altpapiertonne zu legen. Nach dem Motto: pah! Jetzt bin ich zwar nicht mehr klüger, aber ich ärgere mich auch weniger.


Unkluger Karton

Getaggt mit ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s